>>english
Budapest 1  
   

Reisebericht Budapest vom 14.-17.11.2002
zum Workshop "Starke Frauen bauen"


.

Teilnehmerinnern der Frauenakademie Ulm
Dozentin: Solveig Senft
Lernende: Anna-Elisabeth Barth, Franzi Barczok, Käthe Schwertfeger, Otgild von Stietencron, Elisabeth Knaupp und Veronica Wehrle-Wangler

 

Wir, 6 Frauen von der FA-Ulm, konnten von unseren 2 1/2 Tagen Budapest eine Fülle von Eindrücken und Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Das Arbeiten mit Ton, zusammen mit einigen Frauen der Intern. Frauenakademie Budapest (IFAB), unter der wunderbaren  Anleitung von Solveig Senft und der liebevollen Betreuung von Claudia Pelzing, machte uns viel Spaß.
Intensive Gespräche mit Vertreterinnen der dortigen IFA waren sehr aufschlussreich. Opern-, Kaffee- und Kneipenbesuche und imposante Blicke auf Budapest bei Nacht - um nur einiges aus unserem übervollen Stundenplan zu nennen -, rundeten das Programm ab.
Wir danken den Budapester IFA-Frauen für die herzliche Aufnahme, die Organisation und ihren Einsatz. Wir würden uns freuen, uns bei einem Besuch in Ulm revanchieren zu können.
Natürlich hoffen wir auch auf einen regen Gedankenaustausch, die Fortsetzung der geknüpften Beziehungen und weitere gemeinsame Aktivitäten.